Mittwoch, 26. August 2009

Feiert mit mir - den 100. Beitrag und grandiose 5 Monate!

Da schreibe ich gestern lustig ein paar Blogeinträge vor mich hin und veröffentlich sie heute morgen, als mir auffällt, dass ich soeben die magische Zahl von 100 Beiträgen geknackt habe!!!
Diesen Anlass möchte ich hernehmen, um die bisherigen Highlights nochmal herauszugreifen. Evtl. fühlt sich der ein oder andere ja dadurch angeregt nochmal durch den Blog zu stöbern.

Begonnen hat alles mit Artikel Numero Uno am 10. Februar 2009 - der passende Name: Wie alles begann. So beschreibt er was ich bei Siemens überhaupt mache und warum es mich erneut nach Amerika verschlagen hat, ein guter Einstieg für alle Neuleser!

In den folgenden Wochen standen dann in erster Linie die Vorbereitungen für die Delegation an, die am 1. April starten würde. So musste ich mir eine Wohnung und Möbel organisieren und die ganzen Visa-Strapatzen mit etlichen Formularen auf mich nehmen, bevor es dann Abschied nehmen hieß von Becci, meiner Familie und allen anderen Freunden.

Gut angekommen ging es schon am ersten Wochenende mit 30 andern Interns in ein Haus am Strand, was eine super Gelegenheit bot alle kennenzulernen.
Und es sollte nicht die letzte Partygelegenheit gewesen sein, denn es standen diverse Events - auch bekannt als "ruhige Freitag Abende" an. ;) Im Stil der 80s, der 90s, als Cocktail-DressUp-Party oder mit dem Motto Heat-of-the-Night feierten wir gemeinsam verschiedene Farewells oder Geburtstage.

Zum sportlichen Ausgleich gabs dann zum Einen die aktiveren Dinge wie Volleyball oder das etwas passivere aber nicht weniger spannende Zuschauen bei Football, Basketball oder Baseball.
Auch die Erholung kam bei diversen Kinobesuchen, wie X-Men Origins: Wolverine oder Transformers, beim Pokerspielen im Kildares oder privat mit Freunden, sowie beim Relaxxen am eigenen Community-Pool nicht zu kurz.

Natürlich habe ich auch erneut die Möglichkeit ergriffen das Land, seine Städte und Menschen weiter zu entdecken und kennenzulernen. Dafür legte ich dann auch schonmal 12 Stunden fahrt mit drei Freunden nach Chicago zurück, kuckte spontan übers Wochenende auf Cape Cod und in Boston vorbei oder fuhr nur mal so nach New York, weils halt um die Ecke liegt. Wenn sichs ergibt sogar in ner Hummer2 Limo!

Eines vermisse ich trotz der überwältigenden Vielfalt an Neuem, Alten, Lustigen, Freundschaftlichen, Spannenden, usw. allerdings sehr: Becci. So waren die zwei Wochen in denen mich Becci hier besucht hat auch noch einen Tick schöner als der Rest. Und weil eine so lange Trennung echt doof ist, hab ich sie dann auch nochmal in Deutschland überrascht. Jetzt dauert es nur noch gerade mal zwei Monate, dann ist sie wieder hier und wir werden gemeinsam die letzten Wochen hier verbringen.

Wenn ich mir das so anschaue, dann ist es wirklich erstaunlich was ich in gerade Mal fünf Monaten alles erlebt habe. Dabei habe ich noch gar nicht alles erwähnt und z.B. Six-Flags, Laser-Tag, White-Water-Rafting, mein Treffen mit den Playboyhäschen, meinen 55inch Fernseher, unsere Koch-aben-de und vieles, vieles mehr ausgelassen.

Ziemlich genau drei Monate werde ich nun noch hier in Malvern sein und ich werde jede Sekunde genießen! Nicht oft im Leben werde ich diese Chance noch haben mit vielen tollen Leuten in einem super Land mit interessanten Orten und Menschen so zwanglos leben zu können.
Ja, ich bin mir dieses Glücks durchaus bewusst und kann jedem nur empfehlen diese Chance ebenfalls zu ergreifen - es liegt einzig und allein an euch!

Keine Kommentare: