Mittwoch, 20. Mai 2009

"Die Blinds bitte..."

der Weg zum Final Table


Vor ziemlich genau drei Jahren habe ich auch hier in Amerika die erste Bekanntschaft mit Texas hold'em Poker gemacht und immer wieder gerne gespielt. Auch hier bei den Interns gibt es ein kleines Grüppchen das sich jeden Donnerstag für ca. 2h zusammensetzt und ne Runde zockt. Natürlich hab ich mich da gleich angeschlossen und bin seitdem mit unterschiedlichem Erfolg aber immer viel Spaß dabei.

Auch wöchentlich, nur einen Tag vorher, findet im Kildaer's ein Pokertournier statt, gehostet von der WPT: World Poker Tour. Diesen Mittwoch hab ich auch endlich einmal Zeit gefunden mitzumachen. Das Schöne: Es kostet nichts und die drei Erstplatzierten stauben Preise ab, man kann also eigentlich nur gewinnen.

Gestartet sind dieses Mal 32 Leute, also 4 Tische, wobei jeder Mitspieler $10.000 in Chips erhält. Leider wollte es bei mir einfach nicht klappen. In den ersten 20 Runden sah ich genau zwei Bild-Karten und hatte auch ansonsten nur dämliche Kombinationen wie "2 und 8", "4 und 10", "5 und 7". Und das nicht mal suited ... echt ärgerlich. Dennoch hielt ich mich tapfer, spielte konservativ weiter und sah einen nach dem anderen rausfliegen oder eben Chips anhäufen.
Irgendwann wurden dann die Tische zusammengelegt, so dass ich mit nur noch $5.000 unter den letzten 24 war. Endlich bekam ich mal eine halbwegs gute Hand (9er Pärchen) und traf auf dem Flop die dritte 9. Angenehmerweise callten meine zwei Gegenspieler das All-In nach dem Flop, wodurch ich gut aufstocken konnte.

Nach weiterem Warten und schlechten Karten gelang mir Ähnliches nochmal und ehe ich mich versah, saß ich am Final Table mit ca. $40.000 an Chips und gerade mal drei gewonnenen Händen. Das Coole: Von den acht Finalisten waren drei deutsch, was bei drei deutschen Startern keine schlechte Quote ist. :)
Letzten Endes hat es für mich dann zum sechsten Platz gereicht - am Schluss hab ichs leider doch verzockt. Andre, der zweite Deutsche, wurde Vierter und Albi machte den ersten Platz.

Ist auf jeden Fall ne lustige Sache und mein erklärtes Ziel ist natürlich irgendwann mal ganz oben auf dem "Treppchen" zu stehen.


Foto: Wikipedia

Keine Kommentare: