Sonntag, 17. Mai 2009

What the heck are "rebates"?

"Keine Ahnung", hätte ich noch bis vor ein paar Wochen sagen müssen, aber inzwischen hab ich dieses tolle "Feature" kennen und lieben gelernt. Aber von Anfang an:
Auch hier habe ich schon ein paar Dinge bei Amazon gekauft, wie dieses schicke Garmin Oregon 400t GPS-Gerät zum GeoCachen - ich weiß, so langsam sollte ich mal alle Unwissenden aufklären, was es damit auf sich hat - oder einen Netzwerk-Switch.

Bei den angezeigten Preisen stand beim Switch dann z.B. etwas von "Kaufpreis $31,96 - Kaufpreis after Rebate $16,96". Nach etwas Nachlesen stellte sich heraus, dass mir die Herstellerfirma - in diesem Falle Netgear - nach dem Kauf des Geräts einen gewissen Betrag zukommen lässt. Ich musste dafür lediglich eine Kopie der Rechnung, sowie den Seriennummernaufkleber und ein Antragsformular zu Ihnen schicken und bekomme dafür tatsächlich $15!!! Bei einem Produkt, das nur etwas über das Doppelte kostet finde ich das schon erstaunlich und muss zugeben, dass ich der ganzen Sache nicht 100%ig getraut habe, bis dann diese nette Plastikkarte in meinem Briefkasten lag.

Jetzt freue ich noch auf die $50 von Garmin und bin schon am Überlegen was ich mir als nächstes kaufen könnte! Denn je mehr ich mir kaufe, desto mehr Geld krieg ich ... toll gell! :)

Keine Kommentare: