Sonntag, 10. Mai 2009

Die schönste Stadt der Welt ...

... ist und bleibt einfach New York!!!


Heute war es auch endlich wieder soweit und ich habe sie wieder gesehen, dabei war es eine eher spontane Aktion, was aber bekanntlich die Besten sind! :)
Am letzten Dienstag (05.05.) hab ich nämlich zufällig erfahren, dass eine sehr gute Freundin (Nina), die ich leider schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatte, mit einer Freundin nach New York zum shoppen und sightseeing kommt. Zwar wusste sie, dass ich momentan in Amerika bin, aber nicht dass ich nur gut 2h vom Big Apple entfernt bin. So haben wir spontan beschlossen am Sonntag das zu tun, was wir seid einer Ewigkeit in Deutschland nicht auf die Reihe gekriegt haben ... uns mal wieder zu treffen!

Früh um sieben Uhr machte ich mich also auf den Weg und war nach einer gechillten Autofahrt, warten auf den Transfer von Jersey nach NewYork und anschließendem Durchgeschüttelt werden in der New Yorker U-Bahn um ca. halb elf am Central Park angekommen, wo ich erstmal ne Runde bei tollem Wetter spazieren ging. (Für alle Insider, natürlich war ich nicht nur einfach spazieren, sondern geocachen, davon aber ein ander Mal mehr).

Nach gemütlichen zwei, drei Kilometern hab ich dann die beiden Mädels angerufen, worauf wir uns am TimeSquare getroffen haben. Den Tag über haben wir dann diverse Touristenstellen wie China Town, Little Italy, Brooklyn Bridge oder Statue of Liberty angesteuert. Immer wieder unterbrochen durch Shoppingexzesse meiner beiden Begleiterinnen, die die angehobene Reisefreigrenze von 430€ gut ausnutzen wollten.
Auch heute waren natürlich wieder diverse Straßenkünstler unterwegs und eine Show an Pier 17 haben wir uns dann auch komplett angeschaut, wirklich sehr unterhaltsam und empfehlenswert. Nur das Bier für etwas über 6$ ist etwas zu viel, um es wirklich genießen zu können.

Das Highlight - im wahrsten Sinne des Wortes - war der Abschluss des Tages in der Roof-Top-Bar 230 fifth. Wie der Name schon sagt befindet sich die Bar auf dem Dach eines Hochhauses, von dem aus wir eine tolle Aussicht über die hell erleuchtete Stadt bekamen. Sehr angenehm waren auch die flauschigen, roten Mäntel, die man sich hier nehmen konnte, da es doch ziemlich windig war.
Aber nicht nur die Aussicht ist es wert hier her zu kommen! Da wir noch etwas Hunger hatten, habe ich uns 10 Chicken Wings bestellt, die - ohne Übertreibung - die besten waren, die ich je gegessen habe. Sogar noch vor den Boathouse-Wings! Knusprig gebraten, saftig und in einer köstlichen malaysischen Austern-Chili-Soße ... yammiee!

Nicht ganz so schön war dann die Heimfahrt, denn um ca. halb elf hieß es wieder drei Stunden Metro/PATH/Auto fahren. Nichts desto trotz bin ich um halb zwei dann erledigt, aber glücklich ins Bett gefallen.

New York, wir sehen uns wieder und dann werden weitere, tolle Orte entdeckt!!!

Keine Kommentare: