Donnerstag, 6. August 2009

Widda da - in den USA

Lufthansa rocks!


Wie schnell sind zwei Wochen vorbei? Viel zu schnell!!! Hierbei waren sich Becci und ich absolut einig. Dennoch haben wir die gemeinsamen Stunden sehr genossen und auch wenn es nun wieder Abschied nehmen hieß, wussten wir, dass es nur noch drei Monate bis zum Wiedersehen sein würden!
Außerdem war ich nach der tollen Zeit noch viel zu guter Laune, um traurig zu sein und fliegen fand ich auch schon immer toll ...

Zurück gings zum Glück auch mit Lufthansa, die mich im Gegensatz zu letzten Airline auch noch nie enttäuscht hat. Der Flug nach Frankfurth verlief recht unspektakulär und ich beschloss noch etwas zu dösen, den im Trans-Atlantik-Flug konnten ja wieder gute Filme kommen.

Das erste was ich beim Besteigen des Airbus abcheckte war, ob jeder Sitz einen Monitor besaß und ... yes! Mir kam ein Flugzeug selten so sauber, ordentlich, neu und freundlich vor wie dieses und zusätzlich wurde ich durch einen Platz in der "ersten" Reihe belohnt. Nein, nicht Business-Class, aber in der ersten Reihe von Sektion 3, was super viel Beinfreiheit bedeutete.

Zweiter Pluspunkt für Lufthansa: die Flugbegleiterinnen, mit denen ich mich gleich mal 15 Minuten unterhielt und die überaus freundlich waren. Einsteigsthema war übrigens das zweite Buch der Millenium-Trillogie von Stieg Larsson, ein wirklich fesselnder Thriller, den ich jedem sehr empfehlen kann!

Ich war also nett empfangen worden und fühlte mich gut aufgehoben, jetzt musste nur noch das "Kinoprogramm" stimmen und ich war voll und ganz zufrieden.
Natürlich hätte ich es wissen müssen, dass mich auch in diesem Punkt die Lufthansa nicht enttäuschte und so konnte ich Monsters vs. Aliens, Fast & Furious 4, Star Trek XI und - es kam halt wirklich nix besseres mehr - Hannah Montana: The Movie genießen. Alles in allem eine sehr nette Sammlung, die meine gefühlte Flugzeit erheblich verkürzte.

Zwischendurch gabs dann auch leckeres Essen, Snacks und Getränke und sogar heiße, feuchte Tücher zum Hände reinigen!!! Hab ich schon erwähnt, dass ich Lufthansa total super finde?! :)

Leider wurde das perfekte Flugerlebnis durch eine kleine Sache am Flughafen getrübt. Nachdem es bei den Customs ziemlich flott ging, stand ich am Gepäckband und wartete ... und wartete ........ und wartete ......... und wartete. Als alle Koffer draußen waren, meiner aber immer noch nicht dabei, war ich schon total happy mir ne Fuhre neue Klamotten einkaufen zu dürfen.
Dummerweise stellte sich nach ca. 20 Minuten raus, dass irgendein Trottel von Passagier meinen Koffer zwar vom Band runtergenommen hatte und wohl auch bemerkte, dass es nicht seiner war, ihn aber einfach stehen ließ. Tolle Aktion, die mich bestimmt nochmal 45 extra gekostet hat.

Leider gabs dann auch nicht mehr sooo tolle Mietwagen, weswegen ich jetzt einen Hyundai Sonata fahre. Die normale und nicht die Sportvariante. Was ich jetzt an coolem Aussehen eingebüßt habe ist dafür in Form eines Satellitenradios mit USB-Anschluss dazu gekommen. So bin ich echt hin und her gerissen zwischen umtauschen und behalten ... naja, mal sehen. Vielleicht gewöhn ich mich ja auch dran. Außerdem kann ich mich so wahrscheinlich noch mehr auf meine hübschen Rennsemmeln daheim freuen.

So, und weils so schön ist, auch nochmal zum Schluss: Lufthansa rocks!


Fotos: Wi-ki-pe-di-a

Keine Kommentare: