Sonntag, 9. August 2009

Im Dunkeln ist gut Rasieren

Die Amis und ihr Stromnetz


Noch immer habe ich mein Jet-Lag nicht ganz bezwungen und war Samstag Abend schon um 22 Uhr im Bett gelandet. Nach ner halbe Stunde Lesen konnte ich mich dann auch wirklich nicht mehr wach halten und schlief ein. Zum Ausgleich war ich dann aber um 4:30 wieder top fitt und auf weiterschlafen hatte ich nach meinen regulären 6h irgendwie auch keine Lust mehr.

So räumte ich ein bisschen auf und setzte mich dann an den Computer. Dabei lauschte ich dem immer stärker werdenden Regen in den ich - wenn ich heute noch etwas zu Essen haben wollte - irgendwann nochmal raus musste. Jedoch nicht gleich. So genoss ich meinen frühen Sonntag und die Gewissheit noch den ganzen Tag relaxxen zu können.

Dummerweise machte mir das amerikanische Stromnetz einen Strich durch die Rechnung, da es gegen 7:30 wohl beschloss einfach mal dem nicht enden wollenden Wassermassen nachzugeben und komplett auszufallen. So saß ich erstmal da und schaute auf meinen internetlosen Laptop mit dem auf einmal gar nicht mehr so viel anzufangen war.

So beschloss ich die Zwangspause zu nutzen und mich frisch zu machen. Eine nicht ganz so triviale Aufgabe, da es sich ohne Licht zum Beispiel nicht wirklich leicht rasieren lässt. Aber als gut equipter Geocacher hab ich natürlich immer mindestens eine Taschen- und Stirnlampe parat und so konnte ich mal eine ganz neue Erfahrung machen.
Sogar das stylen nach einer kurzen Dusche hab ich einigermaßen gut hinbekommen! ;)

Leider war der Strom immer noch nicht zurück, drum ging ich erstmal einkaufen. Schon praktisch und auch absolut notwendig, dass die Supermärkte selbst am Sonntag geöffnet haben.
Nachdem aber auch nach dieser Einkaufstour keine Veränderung im Stromnetz zu erkennen waren, setzte ich mich einfach ans Fenster, aß mir das frisch gemacht Sandwitch und las weiter in meinem Buch - den Rücken zur einzigen Lichtquelle weit und breit gewandt: der Sonne.

Zwar ging nach weiteren 2-3h der Strom wieder an, aber da das Buch so spannend war, verblieb ich erstmal in dieser Position, außerdem war der Sonntag nach wie vor noch sehr jung - der Vorteil, wenn man früh aufsteht: Man hat einfach mehr Zeit!

Keine Kommentare: