Freitag, 28. August 2009

I WANT YOU ...

... to have fun!


Ein trauriger Anlass, eine fröhliche und ausgelassene Feier. So mal vorneweg die Zusammenfassung der letzten Farewell-Party wo gleich sechs unserer heiß geliebten Praktikantinnen verabschiedet wurden.
Die eher Bilder-Interessierten dürfen sich nun also gleich auf die Gallerie stürzen, den Rest lade ich ein auch noch die restlichen Zeilen zu lesen.
Das Motto dieser Party lautete "Stars & Stripes", wobei mir - mal vorneweg genommen - von meinen amerikanischen Freunden und Kollegen zwei Meinungen entgegenschlugen: Die einen waren doch etwas verwundert, warum wir als Deutsche (zumindest für die Mehrheit der Interns trifft das ja zu) eine Party mit den Symbolen der Vereinigten Staaten schmeißen. Die anderen fandens super cool, dass wir ihr Land so würdigen.

Natürlich war auch dieses Mal wieder verkleiden, bzw. spezielles herrichten angesagt und glücklicherweise fehlt es hier nicht wiklich an allen möglichen Hüten, Flaggen, Sternen und anderen Accessoires - kleiner Einschub, ich glaube ich hab dieses Wort noch nie geschrieben und muss feststellen, dass es total dämlich zu schreiben ist!
Wie auch immer. Ich dachte mir, dass ich dieses Mal ein etwas ausgefallener Outfit zusammenstellen werde. Sonst bin ich ja immer eher die kostengünstigere Schiene gefahren, mit nur mal ner Perrücke oder so. Für das Land, das ich so sehr mag, musste da schon mehr her! :) Also hab ich im Internet mal etwas rumgesucht und bin schließlich bei einem preislich noch sehr gutem Angebot von buycostumes.com hängen geblieben: Ein komplettes Uncle Sam Kostüm für gerade mal $27. Um das ganze perfekt zu machen musste dann natürlich noch die entsprechende Perücke, der typische Bart (beides für weitere $17), sowie ein paar weiße Handschuhe her.

Für gut $50 war ich so wirklich mehr als gerüstet für den Mottoabend ... und es hat sich gelohnt. Das Outfit sah wirklich super cool aus und ich war ein gern gesehener Gast auf jedem Foto! :P Zudem kann ich dieses Outfitt prima zum nächsten Fasching in Deutschland oder anderen Gelegenheiten verwenden.

Die Feierlichkeiten an sich wurden durch ein BBQ eingeläutet, zubereitet vom Landlord des Ortes, an dem auch zwei der sechs Interns gewohnt haben. Dazu gabs super leckere Salate (@Christina, ich brauch unbedingt noch das Rezept des Nacho-Salates! Könntest es ja im Kommentar posten, dann hat jeder was davon :D [Nachtrag: hier das Rezept]), BBQ-Soße, Brot und Getränke - das übliche eben.
Allerdings hab ich wieder einmal festgestellt, dass ich entweder mit den Steaks aus dem Supermarkt nicht wirklich viel Glück habe, einfach keinen Plan hab was ich nehmen sollte oder ich noch mehr ausgeben muss. Denn leider ist das Fleisch meist sehr durchwachsen oder mit Sehnen durchzogen und leicht zäh. Für die restlichen BBQs werde ich mich wohl eher auf Hühnchenfleisch und Bratwürste verlagern. Die schmecken auf jeden Fall gut und dank der BBQ-Soße hab ich trotzdem meinen geliebten Geschmack.

Der restliche Abend verlief dann wie gewohnt: Tanzen, Unterhalten (es kamen auch wieder ein paar neue Interns), trinken, usw. ... kurz, einfach Spaß haben. Natürlich gabs auch für alle Leavers einen Stapel Slides und eine signierte Flagge als Andenken obendrauf.

In gewohnter Manier machte ich es mir dann - nachdem alle gegangen waren - auf dem Sofa gemütlich. Schließlich wollte ich ja nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen und so ne Couch ist auch ohnehin gemütlicher als jede Ausnüchterungszelle! ;)

Keine Kommentare: