Donnerstag, 20. August 2009

Von großen Würsten und anregendem Schlangengift

It's COOKING Time!!!


Diese Donnerstage fangen wirklich an mir extrem Spaß zu machen. Kann natürlich daran liegen, dass ich hier schon ewig nichts mehr selbst gekocht habe - von Nudeln mit allen möglichen Tomatensoßen mal abgesehen. Noch dazu weiß ich jetzt wie leckere Guacamole geht, was man für ein mexikanisches Essen so alles braucht und dass selbst zubereitete Gerichte immer noch am Besten sind und super lustig sind - also die Zubereitung derselben, nicht die Gerichte.

Da die Kochgeschichten erst um 19 Uhr losgingen, wollte ich allerdings vorher noch mit ein paar Leuten ne Runde Beachvolleyball zocken, nur dummerweise scheinen auf allen nähergelegenen, öffentlichen Plätzen irgendwelche Tourniere statt zu finden, weswegen wir nach spätestens zehn Minuten immer verschwinden müssen. Sogar auf dem Siemens-Gras-Volleyballfeld durften wir nicht bleiben.
Trotzdem war auf Grund des extrem schwülen Wetters, das sich seit ca. zwei Wochen hier eingestellt hat, erstmal ne Dusche fällig.

Mit schon leicht aufkommenden Hungergefühlen gings
dann gegen 7 Uhr in Richtung Wayne - der heutigen Kochlocation - wo die Vorbereitungen bereits begonnen hatten. Gemeinsam schnippelten wir also Zwiebeln, kochten Kartoffeln, schälten Avocados, zerlegten eine Riesenwurst - und ich meine rießig!!! - und fügten schließlich alle Zutaten unter Anleitung unseres mexikanischen Interns zusammen.

Das Resultat konnte sich wirklich sehen und vor allem schmecken lassen. Nach 3 bis 8 Taccos (wobei die acht auf meine Rechnung gehen) waren wir alle gut gesättigt. Nur für ein kleines Stück Apfel-Tart mit Eis gerade noch genug Platz.
Vorrausschauenderweise haben wir auch so viel des leckeren Zeugs gemacht, dass wir sogar noch beim Lunch am darauffolgenden Tag genug für alle übrig hatten und nochmal ordentlich zulangten.

Wieder einmal war es ein lustiger Abend mit köstlichem Essen und tollen Leuten ... ich freue mich auf nächste Woche!!!

Keine Kommentare: