Donnerstag, 6. August 2009

Internationaler Kochabend

Heute: Crapes - süß und salzig


Kaum gelandet, gings sofort zum nächsten Event - nicht Mal in meiner Wohnung konnte ich noch vorbeischaun - denn es wurde lecker gekocht und wo es Essen gab, durfte ich natürlich nicht fehlen. Während meines Deutschlandaufenthaltes haben sich nämlich ein paar Interns gedacht, dass es doch ne feine Sache wäre die Internationalität unserer Community auszunutzen und sich jeden Donnerstag für landespezifische Kochrunden zu treffen.

Leider habe ich das französische und türkische Festessen verpasst - was dummerweise richtig gut gewesen sein soll - aber bei Crapes sag ich auch nicht nein. Zubereitet wurden sie wieder von - wie sollte es anders sein - unserm französischen Kollegen, der übrigens hier auch einen Blog schreibt.

Im Angebot waren einmal salzige, bzw. deftige Crapes, die wir dann mit Schinken, Salami, Swiss- and Blue-Cheese, Tomaten, Pilzen, usw. belegten. Für die süßen oder Desert-Crapes standen Nutella, Bananen oder Eis bereit.
Parallel dazu gabs Wein aus der 3 Liter Papp-Box, die dem ein oder anderen Anwesenden leicht zusetzten. :)

Auf jeden Fall ein sehr schöner Empfang zurück in Amerika, bei tollen Leuten, die ich schon auch irgendwie vermisst habe ... Nächste Woche gibts übrigens deutsche Küche und ich hoffe mal, dass die vier Packungen Kloßteig, die ich mitgebracht habe, dafür auch reichen werden.

Keine Kommentare: