Sonntag, 23. August 2009

Eine ganz normale Woche

Beginnen möchte ich diesen Artikel mit dem Punkt der jeden Tag (zumindest Montag bis Freitag) ansteht und der mich in der Regel ab ca. 7 Uhr bis 16/17 Uhr am Tag, also für 9-10 Stunden beschäftigt: meine Arbeit. Ich glaube das muss ich schon immer mal wieder sagen, denn da ich hier überwiegend von meinen Freizeitaktivitäten berichte, mag es sich für manche so anhören, als wäre mein Leben hier eine einzige Party. Dem ist definitiv nicht so! Auch wenn mir meine Arbeit sehr viel Spaß macht - mal mehr, mal weniger - ist es eben immer noch Arbeit. Danach allerdings, habe ich kein schlechtes Gewissen noch was zu unternehmen, an statt daheim rumzusitzen...

Montag - 17.08.
Zur Zeit ist einfach herrliches Wetter, langsam bekommen zwar die schwülen Gefielde Oberhand, aber die Sonne scheint und wer da schlechte Laune hat ist selber Schuld. Am Besten genießen kann man das natürlich draußen und das tun wir momentan am Häufigsten beim Volleyball spielen.
Ab gings also zu einer Parkanlage auf der Neben Fußballfeld (ja!!!), Baseballfeld und Spielplatz auch zwei Volleyballfelder zu finden sind. So haben wir bis die Sonne untergegangen war und wir wirklich nichts mehr sehen konnten, Bälle hin und her geschmettert und uns richtig ausgepowert.

Dienstag - 18.08.
Nach so viel sportlicher Betätigung stand heute Relaxxen auf dem Programm. Hierfür bieten sich z.B. die angenehm klimatisierten und irgendwie immer total leeren Kinosäle des United Artists Kinos um die Ecke an. Und mit District 9 haben wir auch noch einen super Film erwischt! Den Bericht gibts übrigens hier.

Mittwoch - 19.08.
Endlich habe ich mich mal wieder dazu durchgerungen ins Kildares zum Poker-Mittwoch zu gehen. Einmal war ich ja schon da und nachdem ich inzwischen auch bei Facebook und nach wie vor Donnerstags mit anderen Interns zocke, wollte ich meine Skills mal wieder in der Öffentlichkeit testen.
Leider stand der Tag generell nicht unter einem guten Stern und meine Pechsträne hat sich auch auf den Abend ausgedehnt. Es wollte einfach nicht so richtig klappen und so wurde ich dieses Mal 'nur' 12ter (von 24). Lustig wars trotzdem und im Gegensatz zu den anderen, bin ich immerhin noch vor Mitternacht ins Bett gekommen.

Donnerstag - 20.08.
Wie habe ich mich darauf gefreut, den heute stand neben Volleyball und Kino gehen eine meiner anderen Lieblingsbeschäftigungen an: Kochen und natürlich Essen! :) Mehr über die mexikanischen Köstlichkeiten findet ihr hier.

Freitag - 21.08.
Endlich war er gekommen, der tollste Tag der Woche! Das musste natürlich gebührend gefeiert werden und so machten wir uns am Abend auf den Weg nach WestChester. Starten wollten wir im Kildares - war ich da nicht erst?!? - danach sollte es dann noch in eine andere Bar gehn. Tja, irgendwie wurde daraus nix. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn alle Freunde und der Spaß ganz nah ist?
Also blieben wir im Kildares und schwupps die wupps wars auch schon wieder 1:45 und die Lichter gingen an. Das sehr deutliche Zeichen für "wir sind hier in Amerika und dürfen nicht länger als 2 Uhr nachts Party machen", schon leicht dämlich. Aber wir hatten uns ja auch schon um 19 Uhr getroffen und die Zeit optimal genutzt.

Samstag - 22.08.
Erstmal war ausschlafen angesagt und mitlerweile kennt mich die Couch in der Willson Ave schon recht gut. Irgendwann hab ich mich dann aber doch nach einer Dusche und nem Frühstück gesehnt und fuhr nach Hause, wo ich erstmal schön relaxxte. Schließlich wusste ich, dass für den Abend ein kleiner Besuch bei einem amerikanischen Internkollegen in Philly angesagt war.
Da ich mich als Fahrer angeboten hatte war es außerdem ein eher kommunikativer denn süffiger Abend, was auf seltsame Art und Weise irgendwie lustiger war also so manch ander Abend. Das einzig nervige war die Heimfahrt der ganzen müden Mitfahrer, die mich alleine schon ne extra Stunde gekostet hat. Was tut man nicht alles für seine Freunde.

Sonntag - 23.08.
Dafür war der Sonntag dann das, was man sich von einem Sonntag eben so erhofft: Sonne, Pool, zwei Freunde, ein paar nette Kartenspiele (in diesem Fall Munchkin und Wizard), ein kleines Abendessen und zum Abschluss etliche Runden Mario Kart auf der Wii.

Zugegebenermaßen sind nicht alle Wochen so voll gepackt. Ab und zu gönne ich mir auch mal nen Abend alleine. Aber wie gesagt, alleine daheim hocken ist irgendwie auch doof, vor allem wenn man ein paar tolle Leute hat, mit denen es immer lustig ist und irre viel Spaß macht was zu unternehmen ... das ging an euch ihr ganzen Interns - dankeschön!!! :D

Keine Kommentare: