Mittwoch, 12. August 2009

Schlaaaaaaaaand

Klöße mal anders


Wie schon angekündigt war diese Woche in der Reihe "International Cooking with Friends" Deutschland dran. Passend dazu hat uns bereits am Nachmittag die deutsche Nationalmannschaft mit dem 2:0 Sieg gegen Aserbaidschan eingestimmt und so machten wir uns am Abend voller Vorfreude ans Werk, den Tag auch entsprechend kulinarisch abzurunden.

Na gut, zugegebenermaßen war das Meiste schon erledigt als ich ankam, aber immerhin hatte ich original Kloßteig beigesteuert. Was damit angestellt wurde, hat mich dann aber doch erstmal überrascht. Von Klößen mit Fleischfüllung hatte ich zumindest noch nie was gehört, geschweige denn diese gekostet.

Aber die Köchinnen leisteten super Arbeit und nach einiger Wartezeit konnten wir alle eeendlich wieder mal gutes, deutsches Essen genießen. Ergänzt wurden die Hackfleisch-Kloß-Kombinationen durch Sauerkraut (danke, dass ihr den Kümmel weggelassen habt) und eine leckere Speck-Sahne-Soße. Zum Nachtisch gabs noch eine Art Reis-Pudding, der allerdings aus der türkischen Ecke kam ... naja, auch irgendwie deutsch inzwischen.

Auch bei den Gästen anderer Nationen kam alles überaus gut an. Vertreten diesmal waren Frankreich, Türkei und Mexiko. Also durchaus bunt durchgemischt. Amerikaner haben - wie irgendwie immer - gefehlt, aber denen hätte es bestimmt auch geschmeckt.

Wieder mal war es eine echt lustige Runde und ich bin schon gespannt auf nächste Woche und was da dann wohl gezaubert wird. :)

Keine Kommentare: