Donnerstag, 16. Juli 2009

Marketing kulinarischer und erfrischender Art

Pool-BBQ-Party die Zweite


Kennt ihr diese Parties wo man eine Hand voll Leute einläd, um einen netten Abend zu verbringen und dann plötzlich aus 8 Gästen, 80 werden? So ungefähr gings mir heute! :) OK, etwas übertrieben ... aber von Anfang an.

Evtl. errinnert ihr euch an die Pool-Opening-Party Ende Mai. Ein ähnliches Event stand auch diesen Monat wieder an, mit dem kleinen Unterschied, dass nun ganz offiziell auf der Einladung stand, dass auch Freunde und Kollegen herzlich willkommen wären. Der Hintergrund für dieses kostenlose Event, wo es Burger, HotDogs, Nachos, Salate, Cockies, Brownies, Bier, Wein, usw. for free gibt, ist natürlich nicht pure Freundlichkeit, sondern eher mit dem Hintergedanken verbunden neue Mieter zu gewinnen. Was mich aber nicht wirklich gestört hat und es lagen auch keine Verträge oder Sonstiges rum! :)

In der Regel darf ich bis zu fünf Gäste mit zum Pool bringen. Da mir allerdings schon vorher klar war, dass - wenn ich ein paar Interns frage - ich locker über diese Anzahl kommen werde, versicherte ich mich bei den Organisatoren, dass ich auch wirklich nicht anmelden muss, wie viele ich zu dieser speziellen Gelegenheit mitbringe.

Ich schrieb also 8 Leute an, ob sie nicht Lust auf eine Runde kostenloses BBQ am Pool hätten, davor und danach evtl. ein paar Runden Wii zocken, auf meinem kleinen Fernseher. Natürlich wollte erst keiner, denn es klingt ja auch total öde. :) Ne, es waren nicht nur alle sofort dabei, sondern es kam wie es kommen musste: Da wurde ich gefragt, ob denn der nicht auch noch kommen könne oder was denn mit der noch sei.
Dazu möchte ich anmerken, dass es schon echt doof war, dass ich nicht jeden einladen konnte. Bei 30 Gästen hätten die Organisatoren dann wohl doch was gesagt. Ich hätte es natürlich echt cool gefunden, aber leider gings halt nicht. :( So waren wir halt zu zwölft.

Gegen halb fünf kamen dann die ersten Leute und da das BBQ um halb sechs erst eröffnet wurde, zockten wir noch etwas Mario Kart und brachten die Zeit so recht schnell rum.

Um sechs Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Pool und versorgten uns erstmal mit leckerem Essen, das auch dieses Mal wieder echt köstlich war.
Leider regnete es zwischen durch ca. für ne halbe Stunde, aber sofort wurden Regenschirme rausgebracht und an der Temperatur hat sich kaum was geändert, also frohren wir nicht.

Nach dem Essen entspannten wir uns entweder auf den Liegestühlen, machten es uns im Jacuzzi gemütlich - von dem aus wir übrigens super den Leuten beim grillen, sprich arbeiten, zuschaun konnten :) - oder sprangen für eine kurze Abkühlung in den Pool. Ja, das ist schon wirklich ein Leben und so ein bisschen neidisch kann man da schon werden.

Angenehmerweise ist der Pool aber noch ein paar Monate geöffnet und ich kann ja jederzeit Gäste mitbringen. Und ich freue mich immer über Besuch, denn alleine ist auch der tollste Pool irgendwie langweilig.

Also, mal schauen wann sich die ersten Gäste anmelden werden für einen relaxxten Nachmittag nach der Arbeit, ein spontanes BBQ zum Lunch oder für ein Match auf der Wii - ich freue mich immer!!!

Keine Kommentare: