Montag, 29. Juni 2009

size DOES matter!!!

55 Inch rocken


Wer sagt, dass die Größe unwichtig wäre, der hat entweder selbst nen ganz kleinen oder schlichtweg keine Ahnung ... von Fernsehern! Heute war es endlich soweit und ich habe mit nem Arbeitskollegen und seinem Pickup Truck meinen 55'' Fernseher abgeholt. Ohne Dan währe die Sache unmöglich gewesen, da das rießen Ding niemals in mein Auto gepasst hätte.
Warten musste ich deshalb so lange darauf, da ich ihn von einem SGP-Kollegen, der nun wieder zurück nach Deutschland geht, übernommen habe. Er hat ihn vor nem halben Jahr für gerade mal 250$ auf eBay erstanden und mir nun für 200$ überlassen.

Der Grund für den niedrigen Preis dieses Monsters mit 140cm Bildschirmdiagonale ist, dass er diverse blaue Artefakte über den ganzen Bildschirm verteilt hat. Aber nachdem ich eine Stunde Wii gezockt habe, fallen sie mir so gut wie nicht mehr auf und hey ... für 200$ stört mich sowas nun wirklich nicht. Außerdem bin ich ja nur noch fünf Monate da.

Jetzt habe ich bei Mario-Kart echt das Gefühl direkt im Kart zu sitzen - von der Größe her würde ich auch locker rein passen. Und selbst wenn wir zu viert spielen ist ein Viertel des Bildschirms immer noch größer als mein Fernseher daheim ... irgendwie deprimierend. Dafür hab ich nun was, auf was ich sparen kann und angenehmerweise werden die Dinger ja auch immer günstiger.

Ferngesehen habe ich im Übrigen noch kaum, da ich noch keine Zeit hatte mich durch die 250 Kanäle durchzuwühlen und die ausfindig zu machen auf denen nicht ganz so großer Schrott kommt. Bei all den HomeShopping Kanälen echt schwierig. Allerdings glaube ich auch nicht, dass ich all zu viel Zeit ans Fernsehen verschwenden werde, da es einfach keinen Spaß macht. Im Gegensatz zu uns - wo ca. alle 20-30 Minuten Werbung kommt - läuft sie hier alle 5-10 Minuten. Zwar ist sie kürzer, aber das nervt schon tierisch.

Dann doch lieber übers Internet oder halt zum Wii spielen mit Freunden - ist ohnehin viel lustiger! :)

Keine Kommentare: