Mittwoch, 24. Juni 2009

Verdursten leicht gemacht

OK, ich gebe es zu, der Titel ist eigentlich eher ein Eye-Catcher. Dennoch geht es um ein Thema was einem spätestens beim ersten duschen auf unangenehme Weise bewusst wird. Das Wasser hier in den USA ist - im Gegensatz zu dem bei uns in Deutschland - verchlort!!! Nicht, dass ich beim Duschen literweise Wasser trinke, aber duschen wird jeder, Leitungswasser trinken nicht ...

Wie auch immer, der Geschmack lässt definitiv zu wünschen übrig, aber das Chlor ist natürlich extrem wichtig, weil es die bösen, bösen Bakterien abtötet und deswegen freut sich jeder hier darüber. Und natürlich bleibt es nicht beim Leitungswasser! Da üblicherweise alle Limonaden in Restaurants mit Sirup und Leitungswasser gemacht weden, schmeckt auch die gute Cola nach ... richtig: Chlor!

Naja, inzwischen hab ich mich einigermaßen dran gewöhnt, aber Wasser so zu trinken ist mir nach wie vor zu heftig. Natürlich gibt es auch für dieses Problem eine Lösung: Ein tolles Filtergefäß. Da gehen ca. 1,5l Wasser rein und da sie vorher durch einen Filter laufen schmeckt es danach auch ganz in Ordnung. Um nicht ständig Plastikflaschen mit Wasser kaufen zu müssen, hab ich so immer eine Möglichkeit gehabt mir Wasser quasi "selbst" zu machen.

Leider hat der Filter nach nur 6 Wochen aufgegeben und das obwohl er eigentlich ca. 14 halten sollte, d.h. ich werde mir auch keinen neuen kaufen sondern auf 10l Kanister umsteigen. Da ich aber bisher immer vergessen hatte mir neues Wasser zu kaufen, hab ich so seit Tagen keines mehr daheim und bin ... und da kommt dann doch wieder der Titel ins Spiel ... kurz vorm verdursten.
Na gut, ein paar Sachen hab ich noch: Bier, Cola, Mountain Dew und Smirnoff. Damit komm ich noch ein paar weitere Tage durch! :)

Keine Kommentare: