Dienstag, 21. Juli 2009

Vorbereitung aufs große Finale

Harry Potter and the Half-Blood Prince


Endlich war er da - der aktuelle Harry Potter Film und damit die Verfilmung des vorletzten Buches. Fertig war der Film ja schon seit über einem Jahr, aber dank des Autorenstreiks und der daraus resultierenden Verschiebung von vielversprechenden Kassenschlagern, mussten Fans etwas länger warten.

Ehrlich gesagt kann ich gar nicht genau sagen, ob es sich jetzt gelohnt hat oder nicht. Natürlich war es ein guter Film und die Story gefällt mir ohnehin, aber für meinen Geschmack war er doch recht zusammengestückelt, es wurde (natürlich) extrem viel gekürzt und in erster Linie war er eines: Die Vorbereitung aufs große Finale - Harry Potter and the Deathly Hollows.

Die Verfilmung des letzten Buches lässt nun auch wieder etwas auf sich warten und wird sogar in zwei Teilen erscheinen. Teil 1 ist momentan für den 19. November 2010 und Teil 2 für den 15. Juli 2011 geplant.
Naja, bis dahin kann ich - sollte mich die Lust nochmal packen - die Bücher ja zum dritten Mal durchlesen. :) Die sind ohnehin um Welten besser und ich kann sie jedem nur empfehlen!


Foto: Wikipedia

Keine Kommentare: