Mittwoch, 29. Juli 2009

Die Welt ist klein ...

... und der Zufall die Regel!


Eigentlich war ein netter Nebeneffekt dieses Überaschungsbesuches in Deutschland ja, dass ich jede Menge Leute überraschen konnte. Z.B. einfach bei Freunden Abends klingeln und "Hallo" sagen. Die ersten Sätze laufen dabei übrigens meistens so oder sehr ähnlich ab: "Hi ...(Pause)... üüüüüh, DUUUU?!? ...(Pause)... ja krass ...(Pause)... ääääh ääääääääääh, was machstn du hier? ...(Pause)... is ja heftig ...(Pause)... HAAAAMMER ... usw. Dazwischen immer mal wieder ein ungläubiger Blick.

Heute war es mal an mir absolut baff zu schaun. Ich kam gerade vom Mittagessen mit meinen alten Kollegen zurück und stand noch mit meinem Ex-Chef vor der Tür, da hörte ich hinter mir nur jemand zaghaft "Bene?!?!?!" fragen.
Als ich mich umdrehte stand doch tatsächlich Pavnish, ein Intern aus Amerika, der sich vor ca. zwei Wochen verabschiedet hatte, vor mir. Im Anzug und mit Aktentasche. DAS nenne ich mal wirklich Zufall und sowas von unwahrscheinlich, dass es für Laplace eine wahre Freude gewesen wäre.

Ist schon wirklich lustig was für Zufälle das Leben bereit hält! :)

Keine Kommentare: