Na gut, nicht der erste Arbeitstag überhaupt, aber zumindest hier in Amerika. Na gut, auch das ist noch nicht ganz korrekt, da ich Montag und Dienstag ja schon HomeOffice gemacht habe, da mein Chef auf Dienstreise war. Ääääh, eigentlich ist erster Arbeitstag noch immer nicht korrekt, da ich ja - wie bei einer neuen Arbeitsstelle üblich - erstmal überhaupt nicht zum Arbeiten komme, sondern vielmehr 1000 organisatorische Dinge zu erledigen habe, allen vorgestellt werde und mich erstmal eingewöhne.
Besser treffen würde es demnach: "Erster Tag in dem Büro, bzw. Cube, in dem ich irgendwann ganz viele, tolle Dinge arbeiten werde." :)
Dieser besagte "erste Tag in dem Büro, bzw. cube, in dem ich irgendwann ganz viele, tolle Dinge arbeiten werde" war aber dafür ziemlich angenehm. Ich hab meinen eigenen Cube (direkt gegenüber der Tür meines Chefs), das Internet funktioniert bereits und dank meines deutschen Arbeitslaptops bin ich quasi schon einsatzfähig. Eher eine Seltenheit im internationalen Arbeitsalltag.
Ein besonderes Highlight war, dass mich zum Mittagessen zwei Kollegen mit zum Essen genommen haben. Sind natürlich mit zwei Autos gefahren, da der eine nur einen Platz hatte, da die Rückbank mit Kindersitzen belegt war, und der andere einen Z3 hatte. Ich hab mich dann ganz spontan dafür entschieden im Z3 mitzufahren! ;)
Gegessen haben wir im Friendly's, wo ich mir gleich mal einen geilen Burger reingezogen habe, der auf den offiziellen Seiten sehr schmackhaft wie folgt beschrieben wird: "Sink your teeth into this thick, juicy burger served with crisp lettuce, fresh tomato, red onion and mayo on a warm grilled bun. All American. All delicious." Also wem da nicht schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft, dem ist nicht zu helfen!
Trotz des guten Essens gings dann nochmal für ein paar Stunden zurück an die Arbeit ... äh "an den Platz an dem ich bald" usw. Demnächst sollten dann auch mein Monitor, sowie mein Telefon eintrudeln. Spätestens dann gehts so richtig los.
Foto: Flickr
Ratgeber: So werden Sie zum Raucher in 7 einfachen Schritten
vor 12 Stunden
1 Kommentar:
HUNGOOOOOOOOOOOR
Kommentar veröffentlichen