Crank 2: High Voltage
Natürlich gehe ich auch in Amerika gerne ins Kino, eigentlich sogar lieber, wegen der schon oft gerühmten Originalsprache. Heute war es dann auch das erste Mal in diesem Auslandsaufenthalt soweit und ein paar Interns und ich beschlossen uns Crank 2 anzuschauen.
Schon der erste Teil war absolut abgedreht, aber auf seine ganz eigene Art uns Weise doch "faszinierend"! ;) Im zweiten Teil (Trailer) wurde da sogar noch eins drauf gesetzt.
Die Story ist im Prinzip recht schnell erzählt. Dem Hauptdarsteller "Chev Chelios" (gespielt vom allseits beliebten Jason Statham) wird das Herz entfernt und durch ein künstliches ersetzt, dessen Batterie allerdings Strom benötigt, um am Schlagen gehalten zu werden. Auf der Suche nach den bösen Jungs, die Chev das Herz geklaut haben muss dieser also immer wieder nach Stromquellen ausschau halten. Sei es der Hauptspannungskasten von nebenan, der Taser eines hilfsbereiten Polizeibeamten oder durch die elektrische Energie wenn sich zwei Körper aneinander reiben ...
Naja, der Film ist wirklich nichts für schwache Nerven oder zarte Gemüter, aber wer an doch recht kranken und überzogenen, aktiongeladenen Szenen interessiert ist, findet hier definitiv ein Schmuckstück der Filmgeschichte.
Foto: Wikipedia
1 Kommentar:
;-) Romanzen sind nicht so mein Ding!
Holger
p.s.: charri
Kommentar veröffentlichen