Schon Wochen vorher habe ich mich auf mühsamen Wege durch die Internetseiten und Hotlines von Comcast gequält um sicherzustellen, dass ich bei meiner Ankunft schon einen funktionierenden Zugang zum weltweiten Informationsnetz besitze. Aber anscheinend sind auch die amerikanischen Services nicht fehlerfrei. :( Schon als ich meine Wohnung gestern Abend betrat war mir klar, dass da etwas nicht stimmte: Keinerlei Router, Switch, Kabel oder sonstiges Zeug mit dem ich eine Verbindung ins Internet hätte herstellen können. Auch am Service Desk der Community war kein Paket für mich eingetroffen.
Nachdem ich ja weder ein Internet noch einen Telefonanschluss besaß um mich zu beschweren, versuchte ich es über den Internetzugang im Business Center der Korman Community und dem Chat-Programm von Comcast. Nach ca. 20 Minuten war dann auch geklärt wer ich bin, da ich natürlich keinerlei Accountdaten hatte und nur weitere 10 Minuten später wusste ich, dass die Sendung noch nicht abgeschickt wurde.
Um das Ganze aber nicht noch läner hinauszuzögern fuhr ich heute früh direkt zu einer Comcast-Filiale und holte mir mein Zeug ab. Immerhin ging dann aber der Anschluss - von einem kleineren Problem abgesehen - ziemlich gut und ich war schon am zweiten Tag ONLINE! *yeah*
Nur sechs Tag später, am 09.04., erhielt ich dann auch endlich die Bestätigung, dass mein deutscher Anschluss bei 1und1 gekündigt wurde. Im Hinauszögern scheinen alle Dienstleister wahre Meister zu sein, da mein ersters Schreiben diesbzgl. bereits einen Monat vorher raus ging!!!
Sonntagsfrage: Was war im Koffer von Olaf Scholz?
vor 16 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen