Samstag, 18. April 2009

Five-In-A-Row

Six Flags, still awesome!


Rollercoaster (zu deutsch Achterbahnen) sind und bleiben einfach der Hammer!!! Heute war es endlich wieder soweit und ich besuchte nach fast drei Jahren erneut einen der genialsten Vergnügungsparks: SixFlags Adventure Park in New Jersey.

Mit herrlichen 25°C war es die deutlich bessere Alternative gegenüber dem letzten Wochenende, wo der Besuch eigentlich eingeplant war, und trotz meiner Befürchtungen war der Park zwar gut besucht, aber in einem noch erträglichen Maße. Zur Einstimmung fuhren wir mit einer Achterbahn, die den treffenden Namen Superman: Ultimate Flight trägt. Das Lustige: Hier hängt man nicht nur unter den Schienen, der Sitz wird auch noch nach hinten geklappt. So dass man wirklich - eben wie Superman - durch die Luft fliegt.
Danach ging es zur Great American Scream Machine, die uns mit 7 Loopings ordentlich durchschüttelte. Dieser Achterbahn verdankt der Beitrag übrigens seinen Namen, da wir hier am Nachmittag 5x hintereinander gefahren sind. Es waren grad keine Leute da, so konnten wir einfach sitzen bleiben. :D Sehr lustig, wobei uns die Verantwortlichen schon für total verrückt gehalten haben ...

Eines DER Highlights in diesem Park ist definitiv Nitro, der nicht nur mit einem Fall von 70m ordentlich Schwung holt, sonder auch noch auf sagenhafte 130km/h beschleunigt. Da wir uns hier eine Platz in der ersten Reihe ergattern konnten, hab ich die Chance genutzt und gleich mal ein kleines Video gedreht. Wie sagt man so schön: Enjoy the ride!!!


Natürlich bot der Park noch einige Achterbahnen mehr. Die berühmteste - der Kingda Ka - war allerdings geschlossen. Da ich ihn aber schonmal erlebt habe und zwar interessant, aber nicht atemberaubend fand, war es für mich nicht ganz so schlimm.
Besonders da die beste Achterbahn des Parks lief wie am Schnürchen: El Toro. Eine der Top-Holzachterbahnen der Welt!!!

Die einzig nervige Sache bei eigentlich allen Achterbahnen ist das Anstehen, teilweise über einer Stunde. Zwar ist es in der Gruppe erträglich, aber sollte ich den Park im Spätsommer nochmal besuchen, dann gönn ich mir definitiv einen Flash-Pass - benannt nach dem Comic-Charakter Flash (der Blitz). Mit dessen Hilfe kann man gemütlich an der kompletten Warteschlange vorbeilaufen und direkt vor zum Einstieg. Zwar kostet dieses Vergnügen nochmal 30$ extra, aber bringt eine Zeitersparnis von mindestens 80%!

Zum Glück weniger anstehen mussten wir bei der Wasserachterbahn "Saw Mill Log Flume", die uns zur Nachmittagshitze angenehm erfrischte. Hier habe ich auch gleich die Wasserdichtigkeit meiner Kamera testen können und den Mega-Splash vom hinteren Platz aus mitgefilmt:


Natürlich kosteten wir den Park bis zur letzten Minute aus und fuhren tapfer die letzten Runden im Superman - so wie wir gestartet waren. Irgendwann war dann aber auch dieser, mit Adrenalin voll gepackte Tag zu Ende und wir machten uns wieder auf den Heimw ... äh nein, Weg zum nächsten Event: Der Party in Phili!

Hier findet ihr übrigens alle Bilder:
Und hier die drei Videos:

1 Kommentar:

Marc Holger Uhlmann hat gesagt…

Hi, geiles Video von der Nitro!

Zum Thema kaputte Kamera:
Als ich vor zwei Jahren mit einer Handvoll Au Pairs in just demselben Six Flags war - wollte ein Mädel auch SuperMan festhalten. In der zweiten Kurve ist dann der kleinen die Digicam jedoch aus der Hand geflogen. Wie begeistert das Service Personal war, um nach einer zerlegten DigiCam zu suchen, kannst Du Dir ja vorstellen. However! Looked pretty cool!

Holger

ach ja: p.s. reava