Montag, 5. Oktober 2009

Hummer guuuuuuut

Bene mögen Lobster ganz dolle, Bene sich nach seinem ersten Lobsteressen in Cape Cod schon sehr auf seinen nächsten gefreut hat, Bene heute Abend wieder Lobster hatte, Bene dieses Mal selbst der Lobster-Chefkoch war, Bene jetzt langsam aufhören sollte so dämlich zu schreiben, sonst viele Leser Bene für total dämlich halten ...
OK, sicherlich werden sich jetzt manche fragen 'warum sollten wir ihn erst jetzt für etwas sonderbar halten?' Ihr habt natürlich recht, dem Rest muss ich leider mitteilen, ihr kennt mich wohl noch nicht so gut! :P Zurück zum Thema ...

Neulich beim Mittagessen kamen wir - irgendwie naheliegend - aufs Thema Essen und stellten fest, dass ein paar Leute in ihrem Leben noch nie Hummer gegessen hatten. Zufälligerweise war ich der Einzige der nicht nur schonmal welchen gekostet hatte, sondern ihn sogar selbst zubereiten konnte. Kurzerhand wurde also der heutige Montag zum Lobster-Tag erkohren.

Ehrlich gesagt hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht, da diese Vereinbarung zwei Wochen her war, aber gegen Hummer hatte ich natürlich nichts einzuwenden. Gegen 20:00 und etliche Mario Kart Runden später waren dann auch unsere beiden Einkäufer eingetroffen. Mit im Gepäck 3 Two-Pounder und 2 1.7-Pounder, 8 Maiskolben, Kartoffeln, 2 großen Töpfen und Eis (zum Nachtisch, nicht für die Hummer).

Hummer zu kochen ist im Prinzip ziemlich simpel. Einfach nen Topf mit Wasser, ein paar Lorbeerblättern und Salz zum kochen bringen, Hummer rein und (bei der Größe die wir hatten) ca. 16 Minuten warten. Fertig!
Nach einer kurzen Einführung in 'wie komme ich an das leckere Hummerfleisch' konnten alle dieses köstliche Mal genießen ... naja fast alle. Einer war leider nicht so angetan, aber probiert haben musste mans zumindest mal!

War auf jeden Fall ein sehr lustiger Abend und wie sagte ich gestern: "Endlich mal ein Essen, bei dem man länger mit dem Essen beschäftigt ist, als mit dem Kochen!" :)

Keine Kommentare: