Mittwoch, 28. Oktober 2009

Baseball World Series - Game 1

GAME 1
Sieg
6-1
GAME 2
Do
7:57 p.m.
GAME 3
Sa
7:57 p.m.
GAME 4
So
8:20 p.m.
GAME 5
Mo
7:57 p.m.
GAME 6
Mi
7:57 p.m.
GAME 7
Do
7:57 p.m.

Ich muss gleich zu Beginn dieses Artikels ein Geständnis ablegen: "Ich schaue mir mittlerweile in der Tat gerne Baseballspiele an!"
Zugegebenermaßen eher selten alleine und bevorzugt in Bars, da es dann ja immer noch die Möglichkeit gibt sich zu unterhalten, wenns mal wieder etwas länger dauert. Aber so langsam kann ich den Hype um diesen Sport nachvollziehen.

Möglicherweise hängt meine Einstellung auch damit zusammen, dass unser Heimteam - die Philadelphia Phillies - wie im letzten Jahr wieder im Finale der World Series stehen. Damit sind sie nach den Cincinnati Reds - auch The Big Red Machine genannt - das erste Team, das die Möglichkeit hat ihren Titel zu verteidigen. Erstere haben diese Leistung 1975/76 erreicht.

Der Name World Series könnte ja nun nahelegen, dass es sich um eine Art Weltmeisterschaft handelt. Lustigerweise können an ihr aber nur US-Teams (aktuell 30) teilnehmen. Eine Ausnahme gibt es mit einem kanadischen Team. Tja, als diese jährliche Meisterschaft 1903 gegründet wurde haben sich die Amis wohl gedacht 'wir nennen das Ding einfach World Series, weil wir ohnehin die Besten der Welt sind' :). Naja, bisher hat sich noch keiner beschwert.

Im Gegensatz z.B. zum Fußball gibt es nicht ein Finalspiel, sondern eine Best-of-Seven Serie, wer also als Erstes vier Siege schafft erhält den Titel. Der Gegner in den Finalspielen sind die New York Yankees und wir werden sie vom Platz fegen!!! Muahahahaha :)
Die ersten zwei Spiele finden übrigens im Yankee Stadium statt, Spiel 3 bis 5 im Citizens Bank Park in Philadelphia. Sollten Spiel 6 und 7 dann noch nötig sein, wird wieder nach New York zurück gefahren.

Trotz Heimvorteil konnten sich die Phillies einen hervoragenden 6-1 Sieg herausspielen, den ich mir mit ein paar Interns und vielen weiteren Fans im Kildare's zu Gemüte führte. Damit legten die Phillies schonmal einen super Start und idealen Grundstein hin. Die weiteren Spiele finden am Do, Sa, So, Mo, Mi und Do statt und ich werde sie sicherlich nicht verpassen.

Go Phillies!!!


Logos: Wikipedia, Wikipedia

Keine Kommentare: