Dienstag, 20. Oktober 2009

Recht vs. Gerechtigkeit

Movie 'Law Abiding Citizen'


Dienstag ist Kinotag und heute hatte ich mal einen etwas sozialkritischeren Film rausgesucht: Law Abiding Citizen, der in Deutschland wohl unter dem Namen "Der rechtsschaffende Bürger" erscheinen wird.

Ein Thriller über einen brillianten Soziopathen der eine Reihe von perfekt arangierten und durchgeplanten Morden begeht - alles während er in seiner Gefängniszelle sitzt. Sein Ziel: Die Ungerechtigkeit die ihm auf Grund des Rechtssystems widerfahren ist anzuprangern, bloßzustellen und sich an allen Beteiligten zu rächen, bzw. ihnen zu zeigen, dass sie schon lange nicht mehr für wahre Gerechtigkeit sorgen.

Spannend, überraschend, eine gut abgestimmte Portion Action und ein interessantes Thema machen diesen Streifen zu einem doch recht empfehlenswerten.

Ich zumindest habe auch diesen Kinoabend wieder einmal genossen! :)


Foto: Wikipedia

Keine Kommentare: