Sonntag, 20. September 2009

Philly - auf ein Neues

Was lange währt wird endlich gut!


Keine 6 Stunden später hieß es nach einer tollen Party dann aber auch schon wieder 'raus aus den Federn und fertig machen!'. Nach zwei eher missglückten Versuchen die nahegelegendste Großstadt zu erkunden, wagte ich es heute mit meiner Mum und so machten wir uns auf nach Philadelphia.

Mit einem kleinen Unterschied: Dieses Mal hatte ich mich mehr als gut vorbereitet. Mit diversen Maps, einem klaren Rundgang, dem Wissen über die wichtigsten Sightseeingstellen und meinem GPS für die GeoCaching-Geheimtips bewaffnet musste es einfach klappen. Das Wetter war, wie schon in D.C. einfach traumhaft und fast schon unverschämt gut, was sollte also schief gehen?!?

Nun gut, die Parkplatzsuche wurde schonmal die erste Challenge. Natürlich hatte ich auch daran gedacht nur machte mir der ING Philadelphia Distance Run 2009 einen kleinen Strich durch die Rechnung, da etliche Straßen rund um das Art Museum gesperrt waren. Warum sollte es mir Philly auch heute einfacher machen, war ja klar.

Irgendwann und viiiiiieeeele Nebenstraßen später waren wir dann aber doch auf dem heiß ersehnten und vor allem kostenlosten Parkplatz angekommen! Der erste Cache wartete gleich in der Nähe und wurde natürlich gleich mitgenommen.

Doch schon wartete die nächste "Überraschung" auf Phillys Grund und Boden auf mich, denn von einem Moment auf den anderen fing meine Digitalkamera an total zu spinnen. Schon seit ein paar Wochen wurde immer mal wieder das Datum resettet, was schon nervig genug war. Jetzt war es sogar soweit, dass sie sich gar nichts mehr merkte, überhaupt nichts mehr. Und um noch eins oben drauf zu setzen spackte der Zoom auch noch rum.
Tja, das Display konnte ich noch reparieren, aber so langsam muss ich mich wohl doch nach ner neuen Cam umschaun ...
Egal, das Wetter war wie schon gesagt super toll, also kein Grund sich die Stimmung vermießen zu lassen und so begannen wir unsere Tour am Art Museum, der Rocky-Statue und den Rocky-Steps, liefen den Benjamin Franklin Parkway mit seinen Länderflaggen Richtung City Hall, vorbei an Swann Fountain und Love Park. Weiter ging es auf der Market Street an deren Ende uns die Independence Hall (hier wurden 1776 die Unabhängigkeitserklärung und 1787 die Verfassung unterzeichnet) und die Liberty Bell erwarteten. Tickets für eine Tour in erstere gibts übrigens umsonst im Independence Hall Visitor Center gleich um die Ecke. Zwischendurch liefen wir noch zu Penn's Landing, um einen Blick auf die Benjamin Franklin Bridge zu erhaschen, sowie einen weiteren Cache mitzunehmen. Über die Jewelers' Row und schließlich wieder und schließlich wieder dem Benjamin Franklin Parkway gelanten wir nach einem voll gepackten Tag zurück zum Auto.

Wer hätte gedacht, dass Philadelphia doch was zu bieten hat! :) OK, das war mir zwar schon klar, aber dennoch hats drei Anläufe gebraucht, bis ich mal nicht vom Pech verfolgt war.
Philly wird zwar nach wie vor nicht eine meiner Lieblingsstädte hier werden, ist aber definitiv in meiner Achtung gestiegen und evtl. gibts ja mit Becci sogar nochmal ne vierte Runde! ;)


Weitere Eindrück findet ihr wie immer in meiner Picasa-Gallery.

Foto: Wikipedia

Keine Kommentare: