Samstag, 26. September 2009

Afrika hautnah - raaaaarr

Lion King am Broadway

OK, hier kommt jetzt noch der verprochene Sonderartikel:
Am Times Square angekommen strahlte uns neben unzähligen anderen Reklamen auch ein übergroßes, gelbes Löwenbild entgegen, dem wir wie hypnotisiert folgten. Noch immer wussten wir nicht, wie teuer es werden würde und ob überhaupt Tickets frei wären.

Ein paar Minuten und wenige Meter später waren diese zwei Fragen dann beantwortet. Die heutige Vorstellung war ausverkauft und die günstigsten Tickets (ca. 80$) gabs erst wieder am Mittwoch. Was also tun? Für Sonntag was reservieren und 96$ oder gar 121$ ausgeben? Es doch nicht machen?
Letzteres kam für Mama überhaupt nicht in Frage (danke hier schonmal für deine Beharrlichkeit) und so entschlossen wir uns schließlich für Option 3: Warten und hoffen, dass Tickets zurückgegeben werden, die wir dann kaufen dürfen.

So standen wir da also für ca. 40 Minuten in unseren Touriklamotten, schauten zu wie nach und nach immer mehr Leute von herausgeputzt bis zu Jeans und T-Shirt ins Theater strömten, bis es endlich hieß ... "Zwei Tickets wurden frei, Sie dürfen!". An der Kasse staunte ich dann nicht schlecht, als man mich schmunzelnd fragte, ob 7. Reihe Mitte OK wäre!?! :)
Wir konnten unser Glück nicht fassen. Solch gute Plätze hatten wir beide noch nie gehabt und hätten wir wohl auch nicht bekommen, außer evtl. wenn wir schon vor nem Dreivierteljahr reserviert hätten.

Kurz darauf ging auch schon die Show los und was für ein Auftakt das war. Mit afrikanischem Gesang hieß Rafiki (siehe Bild) die Tiere der Steppe willkommen, die von allen Seiten aus dem Zuschauerraum auf die Bühne tanzten, um dann allen das neugeborene Löwenjunge Simba zu präsentieren. Gänsehaut von der ersten Sekunde an.

So ging es Schlag auf Schlag weiter. Bei beeindruckender Kulisse und grandiosen Kostümen, die durch eine perfekte Beleuchtung untermalt wurden, waren wir gefesselt und begeistert. Hierbei zahlten sich nicht nur unsere Plätze aus, sondern auch die Stimmung des Publikums, die so in einem deutschen Musical wohl eher selten anzutreffen ist.

Nach Starlight Express (++), Tanz der Vampire (+), Phantom der Oper (o) und Grease (+) habe ich nun mit dem König der Löwen (+++) ein weiteres Musical gesehen, das mich wirklich beeindruckt hat und ich jedem empfehlen kann! [In Klammern meine persönliche Bewertung. Skala: +++ ++ + o - --]

So kam ich dank Mama zu meinem zweiten Musical am Broadway, wie schön wäre es im November den Hattrick mit Becci perfekt zu machen. Mich reizt es ja schon ziemlich lange Wicked zu sehen!!! Wie wärs? :)

Foto: Wikipedia, Wikipedia