Könnte es irgendwann mal heißen, sollte ich weiter machen mit dem Golf spielen. Heute war aber erstmal eine Schnupperrunde angesagt mit meinen ersten Schwüngen auf der Driving Range.
Gemeinsam mit vier anderen Interns nutze ich das Angebot Christians, der ein zertifizierter Golftrainer ist auch mal diesen Sport auszuprobieren. Natürlich sieht das Schlagen im Fernsehn immer suuuuper leicht aus, aber die Technik hats echt in sich: Wie war das nochmal "Beim Ausholen den Schläger im 90° Winkel anheben, dabei den linken Arm immer gestreckt lassen. Irgendwann beugt man dann automatisch das Handgelenk um weiter auszuholen. Die Hüfte wird dabei auch um ca. 45° rechts nach hinten gedreht, wobei sich die Belastung der Füße zu 75% auf den rechten Fuß verlagert ... oder wars der Linke?!?"
Und das ist "nur" das Ausholen, wahrscheinlich auch noch die vereinfachte Anfängervariante. :) Naja, trotz vieler Zahlen und Winkel klappte es nach einigen Schwüngen gar nicht mal so schlecht, nicht zuletzt dank der professionellen Anleitung. Das ein oder andere Mal hab ich sogar die 100yd Marke geknackt. Gar nicht so schlecht für nen Newbie!
Alles in allem war es definitiv mal interessant einen kleinen Einblick in diesen Sport zu bekommen - das Zuschaun ist ja nach wie vor recht langweilig und ob ich weiter mache wage ich momentan eher zu bezweifeln, dafür fehlt mir einfach die Action. Vorerst bleibe ich also bei Squash!
Evtl. starte ich aber irgendwann mal einen ernsthaften Versuch, Spaß gemacht hats ja schon irgendwie! ;)
Leserbriefe der Woche (KW 51/24)
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen