Mittwoch, 18. November 2009

New York, New York - Tag 3

Mit Tag drei wollten wir den Hattrick der Musical-Besuche komplettieren. Aber nicht nur mit irgendeinem, sondern mit einem langen Wunsch von mir: Wicked! Eines der Musical, die ich neben Lion King, was ich ja mit meiner Mum im September gesehen hatte, noch unbedingt erleben wollte ... und warum nicht gleich am Broadway.

Bei Wicked gab es allerdings im Vergleich zu den anderen beiden Musicals keine Studenten- oder Rush-Tickets. Hier mussten wir an einer Lotterieziehung teilnehmen. Um 11:30 Uhr fanden wir uns also ein und drückten uns die Daumen. Ein Name nach dem anderen wurde gezogen. Die Glückliche-Gewinner-Schlange wurde länger, die übriggebliebenen Lotterieteilnehmer weniger. Und weniger.
Nach sich endlos lange anfühlenden 7,36 Minuten hieß es dann aber doch noch "and the last tickets go to Benedikt"! YEAH!!! :) Wir hatten es wieder geschafft: 14 Uhr Vorstellung, Wicked, für nur zwei mal 26$.

Zur Belohnung gabs erstmal nen leckerech Cosi-Cobb-Salad und die gedankliche Einstimmung auf Fantasy im "Land of Oz" mittels Baby-Karöttchens! :) Habe ich schonmal erwähnt wie super gut dieser Salat schmeckt und erst das Brot im Cosí. Yummy!

Voller Vorfreude ging es an Tag 3 nun wirklich zu Wicked! Die Plätze waren mit Reihe 2 wieder unglaublich gut - nur zum Vergleich, die Leute um uns herum mussten dafür gut 100$ mehr löhnen. Schon der Vorhang und das was wir von der Bühne sahen versprach einiges ... und wir wurden nicht enttäuscht. Die Show war einfach nur der Hammer, genau so wie ich mir ein Musical vorstelle: Kreative und aufwändige Kostüme, ein extrem detailiertes Bühnenbild, mitreisende Songs, eine super Story, perfekte Tanzchoreographie ... in zwei Wörtern: Wicked Sick (frei übersetzt: Abefahren krass gut)!!!

Überzeugt euch selbst:

Auf meiner Musical-Skala, die ich hier schonmal aufgeführt hatte, bekommt somit der vorherige erste Platz "Lion King" Gesellschaft und teilt ihn sich ab sofort mit dem Hexen-Musical aus dem Land von Oz.

Da wir noch immer etwas erledigt vom Vortag waren und heute Nacht noch etwas besonderes anstand, fuhren wir wieder zurück zum Hostel und relaxxten ein wenig. Nicht jedoch ohne auch an diesem Tag noch ein paar Caches mitzunehmen ... versteht sich ja quasi von selbst.

Nach einer Runde dösen - und etwas Überzeugungsarbeit, gell Becci ;) - machten wir uns hübsch, denn ein Ereignis stand an, dass nicht viele in ihrem Leben erfahren dürfen: Geburstag in New York! Und in den hieß es natürlich gebührend hineinzufeiern.

So machten wir uns auf den Weg in einer der coolsten Bars, die in hier kenne: Die Rooftop Bar 230 5th. Im Gegensatz zu letztem Mal waren wir auch nicht underdressed und kamen ohne Probleme rein.
Über den Dächern von New York kuschelten wir uns in die berühmten roten Kapuzenmäntel, ließen uns vom Ausblick verzaubern und genossen 12$ Cocktails (siehe Bild), die mit zwei Schluck leer waren.

Um Mitternacht hieß es dann für Becci vor romantischer Kulisse: "Happy Birthday, mein Schatz!" Da es aber doch etwas kühl wurde, machten wir es uns im nicht weniger stylisch eingerichteten Innenbereich gemütlich, wo wir uns - ab und zu darf man sich ja was gönnen - die besten Chicken Wings der Welt bestellten.

Ja, so kann man das Leben wirklich genießen! Höchstwahrscheinlich bleibt dieses Reinfeiern in den X-ten Geburtstag von Becci einmalig mit Sicherheit aber unvergesslich!

Poster: Wikipedia