Dienstag, 17. November 2009

New York, New York - Tag 2

Vom Erfolg des Vortages gestärkt, beschlossen wir unser Glück erneut auf die Probe zu stellen und es bei einer der vielen Live-Morningshows zu versuchen. Der einzige Nachteil an "Live" und "Morning" ist, dass dies auch bedeutete früh aufzustehen - warum machen die nicht auch mal Studenten-Morning-Shows gegen 11 Uhr?!?

Egal, laut unseren Infos hatten wir zwei Shows zur Auswahl, also auf zur ersten. Nach ein paar Mal umsteigen mit der U-Bahn standen wir vor dem Studio-Gebäude, bzw. dem wo die Show bis vor ein paar Wochen noch lief. Inzwischen war sie abgesetzt - welcome to the show biz - also auf zur Alternative: Regis & Kelly.
Natürlich waren wir nicht die Einzigen, die sich die beiden mal live anschaun wollten, aber immerhin gab es sie noch. Also reihten wir uns in die Schlange der Wartenden ein ... und es sollte nicht langweilig werden.

Zunächst jedoch ein paar Worte zum Ablauf: Für jeden Tag konnte man sich im Internet anmelden. Die Warteliste war allerdings recht lange und deswegen für uns nicht in Frage gekommen. Aber meistens bleiben ein paar Plätze frei (wegen Absagen oder aus anderen Gründen). Diese werden dann mit "Leuten von der Straße" - also uns - aufgefüllt, damit immer alle Zuschauerplätze belegt sind. Becci und ich gehörten tatsächlich zu den Glücklichen, die zwei der ca. 20 rausgegebenen Standby-Tickets ergatterten.

Warum aber war die eineinhalbstündige Warterei um 6:30 Uhr morgens bei noch nicht ganz so angenehmen Temperaturen so lustig? Das lag an einer ganz bestimmten Person, die ebenfalls wartete: Weiblich, Ende 40, etwas kleiner und dicklich, New Yorkerin und eine Labertasche erster Güte. Die Frau war einfach unglaublich. Jedem, der sich auch nur in ihre Nähe begab wurde erstmal die Lebensgeschichte oder irgendwelche anderen verrückten Stories reingedrückt.
Und das krasseste war, dass sie nicht aufhörte! Als wir im Studio waren ging es weiter. Ständig versuchte sie die beiden Moderatoren anzuquatschen und mit Fragen zu löchern, z.B. ob die beiden Söhne von Regis ihre Prüfungen bestanden hätten. Woher auch immer sie diese Infos hatte. Teilweise sogar während der Live-Übertragung. Damn, war vor allem Regis irgendwann pissed! :)
Nach einiger Zeit begann sie total begeistert darauf hinzuweisen, dass ihr Vater den Vater von Regis kannte und wie toll das doch sei. Blöd nur, dass der Vater von Regis jemand anderes wahr. Kurz, die Frau war der fast noch bessere Unterhaltungsfaktor als die Show selbst.

Zumindest bis zu dem Moment als der erste Gast ins Studio kam - kein Geringerer als Keanu Reeves. Jepp, der Matrix-Star höchst persönlich und nur einen Meter von mir entfernt.
Ich hätte ja bisher gesagt, dass mich "Stars" eher kalt lassen. Sind ja auch nur Menschen und das was sie gut können ist halt etwas unterhaltsamer, als das was z.B. ich gut kann. Aber als Keanu das Studio betrat war das schon ein geiles Gefühl! :)
Gelabert wurde dann über ihn und seinen neuen Film. Das alles zu erzählen ist höchstwahrscheinlich uninteressant und würde auch zu lange dauern.

Wen es aber dennoch interessiert, hier ist der Mitschnitt:

Es lohnt sich übrigens in jedem Fall zu Minute 3:40 zu springen und einen Blick nach rechts unten zu werfen!!! :)

Als zweite Gäste kamen dann noch Spencer Pratt mit seiner Frau Heidi (evtl. besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Heidi Montag). Sie spielen in der MTV-Serie The Hills mit und auch hier gibt es die Details und den Rest der Show natürlich auf YouTube.

Für Becci und mich war es nicht nur cool, mal wirklich in einer Live-Show im Zuschauerraum zu sitzen, sondern vor allem mitzukriegen was da drum herum alles passiert: Wie die Werbepausen genutzt werden, wie viele Leute da im "Hintergrund" mitwirken und ständig rumwuseln, usw.
Am Auffälligsten war mit Sicherheit der Produktionschef oder wie das heißt. Auf jeden Fall der Typ, der den ganzen Ablauf vorrantreibt, Witze spontan aufschreibt und alles am laufen hält. Ein verrückter Job und ein noch verrückterer Kerl.
Im Anschluss wurde dann gleich noch ein Teil der Weihnachtsshow aufgezeichnet ... jaja, das berühmte Live-Fernsehen. Wir kamen also in den vollen Genuss der Fernsehunterhaltung.

Eigentlich hatten wir jetzt schon unser vorgenommenes Mindestpensum mit einem Musical und einer Show erreicht, aber warum aufhören, wenns grad so gut läuft. Das dachten auch wir uns und machten uns gegen 11 Uhr auf zum Studio von David Letterman.
Was soll ich groß sagen. Eingeschrieben für die Lotterie, 2h später kam der Anruf wir hätten gewonnen. Nach Regis & Kelly, jetzt also auch noch der König der Late-Night-Shows - die im Übrigen von 16:30-17:30 aufgezeichnet wird.

Dem aber nicht genug, schließlich liefen Dienstag ja auch wieder alle Musicals regulär und warum es nicht auch hier nochmal versuchen. Da wir durch die Late-Show zeitmäßig etwas eingeschränkt waren, versuchten wir unser Glück bei Burn the Floor. Eher eine Tanzshow, als ein Musical. Aber für uns Tänzer genau richtig.
Also, an die Kasse gegangen und auch hier ... ein paar Minuten später hatten wir für die 19 Uhr Vorstellung zwei Tickets in der erste Reihe auf dem Balkon für je 26,50$!!! YEAH!

Irgendwie war der Zeitplan dann doch straffer als geplant, aber die Entschädigung ließ nicht lange auf sich warten. Nach Regies & Kelly am morgen hieß der Host der nächsten Show tatsächlich David Letterman!!!
Schon während wir auf den Einlass ins Aufnahmestudio warteten wurden wir von Studenten heiß gemacht und stimmungsmäßig vorbereitet. So verging die Wartezeit entsprechend flott und wir konnten uns bald auf unseren Plätzen in der vierten Reihe mit perfekter Sicht auf das Geschehen niederlassen. Bevor die Aufnahme los ging gab es nochmal ein kleines Vorprogramm um das Publikum noch mehr in gute Laune zu versetzen ... jepp, hat geklappt! ;)

Wie üblich kam erst mal der "Monolog"-Part (auf YouTube findet ihr wie immer die Aufzeichnung: Teil 1 und Teil 2) bevor dann die heutigen Gäste empfangen wurde. Nach Keanu Reeves am Morgen sahen wir uns am Nachmittag keiner Geringeren als Penélope Cruz gegenüber. Zwei Mega-Stars an einem Tag - unglaublich!

Auch ihr Auftritt wurde dank YouTube in der Ewigkeit des Internets festgehalten:

Als zweiter Gast kam - sehr cool - der jüngste Poker-Weltmeister aller Zeiten. Kurz vorher war ja das - nebenbei bemerkt sehr spannende und echt geniale - Finale der World Series of Poker und hier räumte Joe Cada mit seinen 21 Jahren sagenhafte $8.547.042 ab!

Immer noch hin und weg von dem was wir gerade erlebt hatten, verließen wir nach einer guten Stunde das Studio ... zurück auf die Straßen New Yorks. Da wir bis zum nächsten Highlight gerade mal eine Stunde Zeit hatten, genehmigten wir uns bei McDonalds ein schnelles Abendessen.
Den Endorphinen, die immer noch in rauen Mengen in unserem Blut zirkulierten, ist es wohl zu verdanken, dass wir dabei ein paar lustige Fotofunktionen auf meiner neuen Digicam ausprobierten. Hier eine kleine Kostprobe.

Pünktlich um 18:30 Uhr machten wir uns dann auf zum krönenden Abschluss des Tages und dem zweiten Musical unseres New York Trips: Burn the Floor. Und der Funke sprang in der Tat sofort über. Bei mitreisenden Tänzen, tollen Choreographien und Anblicken, die sowohl das weibliche als auch das männliche Herz höher schlagen ließen, verging die Zeit wie im Flug.

Mit der Vorführung war es aber dann noch nicht mal zu Ende. Schon wieder nahm uns das Glück an der Hand, denn an diesem Tag gab es nach der Show noch eine Fragerunde, bei der sich Interessierte mit den Stars unterhalten und einige interessante Details erfahren konnten. So war unter den Tänzern, die fast ausnahmslos irgenwelche internationale Titel innehatten, z.B. auch ein Deutscher.

Voller neuer Erinnerungen an die Erlebnisse eines genialen Tages machten wir uns dann auf den Weg zurück in unsere Bleibe, wo wir den Abend noch bei einem Bierchen ausklingen ließen ... immer noch am zweifeln, ob wir das wirklich alles erlebt hatten ... an nur einem Tag!!!


Logo: Wikipedia, Foto: Wikipedia, Wikipedia

Keine Kommentare: