Grand Finale
Die Abschiedsparty war vorbei, viele neue Freunde habe ich zum Abschied gedrückt und nun war es an der Zeit mich erneut von diesem grandiosem Land zu verabschieden. Gemeinsam mit Becci beschloss ich daher die letzten Tage in der Stadt der Städte zu verbringen: New York!
Unsere Pläne waren dieses Mal recht bescheiden: Einfach relaxxen, das New Yorker leben genießen und es uns gut gehen lassen. Bloß keinen Touri-Stress mehr, davon hatten wir bei unseren letzten Besuchen bereits genug.
Dank Becci waren wir aber dennoch bestens vorbereitet die vier geplanten Tage nicht nur zu vergammeln. New York ist ja bekannt für seine Broadway-Shows oder auch diverse Morning-Shows. Und nach etwas Internet-Recherche machte sie eine geniale Entdeckung.
Punkt 1: So gut wie alle Morning- oder auch Late-Night-Shows sind kostenlos. Man muss sich lediglich anmelden, manchmal an einer Lotterie teilnehmen und dann halt Glück haben.
Punkt 2: Für fast alle Musical gibt es entweder extrem vergünstigte Studententickets, Rush-Tickets (sowas wie Last-Minute-Tickets) oder auch wieder ne tägliche Ticket-Lotterie. Das Geniale: Die Tickets kosten statt den sonst üblichen 120$ tatsächlich nur 25$ und befinden sich auch noch in den vordersten Reihen!
Mit diesen Informationen versehen haben wir uns fest vorgenommen zumindest eine Show und ein Musical zu sehen, wenn wir ganz viel Glück hatten ja evtl. sogar zwei. Wie hatten wir uns nur getäuscht ...
Auf Grund der Länge der einzelnen Tage, habe ich dieses Mal die Artikel gesplittet, sonst wäre es zu lange geworden. Hier also die Erlebnisse unserer NewYork-Abschlusswoche:
Tag 1: Montag, 16.11.
Tag 2: Dienstag, 17.11.
Tag 3: Mittwoch, 18.11.
Tag 4: Donnerstag, 19.11.
Eines aber schonmal vorneweg:
It was ... it still is ... and it will be my all time favourite city!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen