Montag, 6. Juli 2009

Los ihr Gänse ... marsch, marsch!

Siemens ist nicht nur eine Brutstätte für grandiose und innovative Ideen, wegweisende Technologien und helle Köpfe ... nein, hier in Malvern findet alljährlich ein Schauspiel der ganz besonderen Art statt: Hier auf dem Siemensgelände leben tatsächlich Gänse!
Und nicht nur, dass sie hier leben, nein sie brüten auch direkt am Parkplatz ihre Eier aus. Natürlich nicht auf dem harten Asphalt, sondern auf den unzähligen Grasflächen. Überhaupt ist die ganze Anlage sehr grün gehalten. Vor meinem Gebäude befindet sich sogar ein kleiner See.

Die Küken sind inzwischen schon etwas größer geworden und trapsen momentan überall auf dem Gelände, der Straße, den Wiesen und sonstwo herum. Erst heute habe ich, als ich die Arbeit verließ, eine große Gruppe angetroffen und hatte zufällig auch noch meine Kamera dabei. Also hab ich gleich mal ein paar Fotos geschossen und schon war wieder ein neuer Blog-Beitrag geboren! ;)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich im Übrigen auch noch auf eine Seite hinweisen, die so alle ein bis zwei Tage einen neuen Comic rausbringt und mich immer wieder erheitert: www.ruthe.de. Passend zum Thema war zufällig vor ein paar Tagen der hier verlinkte Comic dabei.

Mal schaun, wie es mit den Gänsen hier in Malvern so weitergeht ... noch schauen sie sehr verpeilt aus und nerven höchstwahrscheinlich die meiste Zeit ihr Eltern. Pupertät eben! ;)

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Gänse - hat auch was. Bei mir kann ich eine Schafherde sehen, wenn ich aus dem Bürofenster schaue. Inspiriert som anche Stückzahlplanung ;)