Mittwoch, 11. Februar 2009

Teal, Teal, Teal ...

... sind alle meine Farben!


Ja, ich gebe es ja zu. Die Hauptfarbe meines Blogs ist der des Siemenslogos doch recht ähnlich. Allerdings habe ich die Farbe nicht deshalb gewählt, sondern eher daher, dass ich blaugrün an sich rech schön finde. Dass sie nun zuuuuufällig auch noch zu Siemens passt ist keinerlei Absicht, aber natürlich ein schönes Nebeneffekt!

Außerdem kommt diese Farbe mit dem Hex-Wert #008080 noch an vielen anderen Stellen auf dieser Welt vor:
Die standardmäßig eingestellte Hintergrundfarbe von Windows 95 zum Beispiel war teal. Verschieden Sportvereine verwenden teal als Hauptfarbe, wer kennt hier nicht die berühmten "Worcester Sharks" oder "Miami Dolphins"? Und drei Mal dürft ihr raten in welcher Farbe der gute, alte Nintendo Game Boy auch erhältlich ist ... richtig: teal!
Ganz zu schweigen von herrlichem blaugrünen Meer oder den weltbekannten, blaugrünen Rosen!

Tja und zu dieser Liste gesellt sich jetzt eben auch noch mein Blog hinzu, wo er sich durchaus wohl fühlt! :)


Fotos: Wikipedia

Kommentare:

Marc Holger Uhlmann hat gesagt…

AWESOME DUDE!

Wobei das Boston-RedSox-Rot würde ich dann fast noch bevorzugen ;-)

Ich bin echt fast neidisch.
Holger

Bene hat gesagt…

Wau, zwei Mal "fast" in nur zwei Sätzen ... da könnte ich ja fast den Eindruck bekommen, dass du sogar wirklich neidisch bist! :)