Immer wieder erreichen mich Mails oder Anrufe, ob ich nicht ein paar Tipps hätte wie am geschicktesten vorzugehen ist, wenn man ein Praktikum in Malvern plant. Scheinbar ist der Blog über mein 2006 absolviertes Internship nach wie vor recht hoch in den Suchmaschinen angesiedelt, wenn es darum geht Informationen bzgl. eines Siemens-Praktikums zu beschaffen.
Nun, ich bin nach wie vor bei Siemens, war ja 2009 sogar ein zweites Mal in Malvern (alle Infos darüber findet ihr auf diesen Seiten) und es war wieder eine grandiose Zeit. Auch kenne ich nach wie vor die Ansprechpartner und habe jede Menge hilfreiche Tipps auf Lager.
Ich freue mich immer, wenn sich jemand bei mir meldet (Kontaktdaten sind ja recht einfach zu finden). Natürlich werde ich keinem ein Praktikum beschaffen können und ich erwarte schon etwas Vorarbeit, z.B. auf der Siemens Jobbörse ("PA - Malvern" und "Internship" auswählen). Falls aber Fragen aufkommen oder Kontakte benötigt werden versuche ich gerne weiter zu helfen.
Ansonsten kann ich nur jedem raten den Schritt ins Ausland zu wagen, da euch dieser um eine Menge Erfahrungen und toller Erlebnisse bereichern wird. Siemens in Malvern ist hierbei ein besonders guter Arbeitsort auf Grund vieler Dinge, die überwiegend auf diesen Seiten stehen oder auch gerne in einem persönlichen Gespräch erfragt werden können.
Ich freue mich auf eure Mails über internship.info(at)horneber.de.
Leserbriefe der Woche (KW 51/24)
vor 2 Stunden